Apr 15 Webdesign, Printmedien

S. H. der Dalai Lama in Frankfurt

Seine Heiligkeit der 14. Dalai Lama wird auf Einladung des Tibethaus Deutschland e.V. vom 13. bis 16. Mai 2014 in Frankfurt sein. Bis dahin gibt es eine Menge an gestalterischen Aufgaben zu lösen – von der Veranstaltungswebseite über Plakate und Broschüren bis hin zum Lanyard für die Presse. Eine große und schöne Herausforderung für einen ganz besonderen Event.
>> mehr lesen 0 Kommentare bisher
Sep 17 Text-Briefing, Copy Writing, Corporate Wording

Ein (guter) Text sagt mehr als tausend Worte

Gute Texte können kleine Wunder für Ihr Unternehmen bewirken: sie berühren Ihre Kunden und Leser emotional und bauen eine Beziehung auf – ähnlich wie zu einem Bekannten oder Freund. Mit professionellen Texten hinterlassen Sie durch Ihre Unternehmenskommunikation einen tiefen und vor allem seriösen Eindruck. Entdecken Sie hier eine wertvolle Arbeitsanleitung, die Ihnen Zeit und Kosten spart.
>> mehr lesen 0 Kommentare bisher
Mai 01 Design, Beratung, Schnäppchen

Eröffnungsangebot für Berater, Coaches & Trainer

Stellen Sie sich folgende Situation vor: Sie möchten einen zukünftigen Kunden von sich überzeugen und vereinbaren ein persönliches Gespräch. Damit Sie sich beim Termin von Ihrer besten Seite präsentieren können, beauftragen eine nette Nachbarin, ihnen nach Augenmaß einen Pullover zu stricken. Beim Textil-Discounter kaufen Sie die günstigste Hose und die erstbesten Schuhe, die sie finden können. Zu guter Letzt schneiden Sie sich selbst vor dem Spiegel mit der Nagelschere die Haare. Nun fühlen sich rundum perfekt ausgestattet. Undenkbar?
>> mehr lesen 0 Kommentare bisher
Mrz 12 Erscheinungsbild, Corporate Identity, Key Visual

Das Bild als Schlüssel

Milka hat die lila Kuh, Iglo den Käpten, Punica die Oase, die Württembergische Versicherung den Fels in der Brandung. Das Key Visual, der „visuelle Schlüssel“, ist ein bildliches Symbol, das eng mit der Marke verknüpft ist und eine Kernaussage im Kopf des Betrachters verankert. Key Visuals eigenen sich hervorragend, um Werbebotschaften zu emotionalisieren und die Positionierung zu unterstreichen. Wie findet man nun das passende Bild, welche Techniken eignen sich, um ein wirksames Key Visual zu gestalten?
>> mehr lesen 0 Kommentare bisher
Feb 28 Palast, Eröffnung

Wann eröffnen Sie Ihren Palast?

Nach monatelanger Vorarbeit öffnete heute der „Palast der Moeglichkeiten“ die virtuellen Tore seiner Online-Präsenz. Berater, Coaches und Trainer aber auch andere mittelständische Firmen finden hier maßgeschneiderte kommunikative Unterstützung und kreative Inspiration, die entscheidend dazu beitragen kann, das eigene Angebot aufzuwerten, auszubauen und besser am Markt sichtbar zu machen.
>> mehr lesen 0 Kommentare bisher
Please install Flash.

Werbung